Auf Anregung der SPD-Fraktion in der Dietzhölztaler Gemeindevertretung
wird die „Brauerschleife“ begradigt.

„Vor allem für Personen mit Kinderwagen oder Inlineskate-Anfängern ist dies sicher eine Erleichterung. Der steile Berg stellte aber auch ein Sicherheitsrisiko dar. Schon öfter sind Inline-Skater im Graben gelandet nachdem sie den Berg runter nicht bremsen konnten oder die Kurve nicht bekommen haben;“

stellte Fraktionsvorsitzender Stefan Scholl fest. Bürgermeister Stephan Aurand teilte in der gestrigen Sitzung (29.05.2006) der Gemeindevertretung mit, dass ein entsprechender Auftrag vergeben werden soll. Stefan Scholl hatte in der vorherigen Sitzung eine Anfrage zu dem Thema gestellt.

Damit kann eine deutliche Verbesserung für Benutzer des Weges herbei geführt werden, die schon längst mit den Füßen abgestimmt haben. Dort hat sich in dne vergangenen Jahren ein Trampelpfad gebildet. Auf dem Radweg zwischen Ewersbach und Stauweiher [zur Erläuterung: die Kurve des Radweges Höhe Rewe-Markt] soll der rund 15 Meter lange Abschnitt, der bisher mit Gras bewachsen ist, befestigt werden. Der asphaltierte Weg für steil bergauf und bergab.