Stephan Aurand im Gespräch mit den Betreuern.

Arbeistkreis-Vorsitzende Christel Hensgen und die weiteren Mitglieder zeigten sich beeindruckt von dem professionellen, ehrenamtlichen Engagement, dass die Vereinsmitglieder auf die Beine gestellt haben. Seit insgesamt acht Jahren organisieren die Ehrenamtlichen vor allem donnerstags und freitags abends den offenen Jugendtreff, der von Jugendlichen aus ganz Dietzhölztal hervorragend angenommen wird. Vor und eineinhalb Jahren erfolgte der Umzug ins Ewersbacher Gewerbegebiet.

Die Räume wurden mit erheblicher Eigenleistung umgebaut und bieten eine gemütliche Atmosphäre. Jugendliche können dort Billard spielen, am PC arbeiten oder einfach gemeinsam die Zeit verbringen. Stephan Aurand ist immer wieder beeindruckt von der Professionalität der Helferinnen und Helfer. Die haben sich auch einen Namen gemacht. Als vor kurzem in einer Nachbargemeinde ein Jugendtreff eröffnet wurde, sagte ein Jugendlicher dort werde ebenfalls ein „just“ eröffnet. Dies sagt viel über die Professionalität der Ehrenamtlichen und die Akzeptanz der Jugendlichen.