SPD Dietzhölztal

Willkommen auf unserer Hompage!

Fraktion

Bei der Kommunalwahl 2016 konnte die SPD mit 38,8% ihre Stellung als stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung halten. Bei den Kommunalwahlen am 27. März 2011 errang die SPD Dietzhölztal mit 46,7% die meisten Stimmen. Gegenüber der Kommunalwahl 2006 (34,1%) und der Kommunalwahl 2001 (32,5%) war dies ein erheblicher Zuwachs und die SPD Dietzhölztal stellt überhaupt erst zum zweiten Mal die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung mit elf von 23 Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern.

Fraktionsvorsitzender ist Christian Schüler. Seine Stellvertreter in der Fraktion sind Hildegund Theis und Uli Friess. Stefan Scholl ist Fraktionsgeschäftsführer.

Im Haupt- und Finanzausschuss wird die SPD Dietzhölztal von Christian Schüler, Stephan Aurand und Joachim Mohaupt vertreten. Im Ausschuss für Umwelt, Bau und Liegenschaften sitzen Stefan Scholl, Uli Friess und Markus Berns. Und im Ausschuss für Sport, Freizeit und Soziales hat die SPD Hildegund Theis, Evelyn Benner und Peter Schaffner entsendet.

In den Gemeindevorstand wurden Ingo Kaufmann, Gisela Holighaus und Jürgen Debus gewählt.

Christian Schüler

Hildegund Theis