SPD Dietzhölztal

Willkommen auf unserer Hompage!

Christian Schüler neuer Fraktionsvorsitzender

Image-1
Die Fraktion der SPD Dietzhölztal traf sich am Freitag zu ihrer konstituierenden Sitzung. Nach der Vorstellung und Analyse der Wahlergebnisse wählten die neuen Mitglieder der Fraktion ihre Fraktionsspitze und diskutieren erste Initiativen für die neue Legislaturperiode.
Christian Schüler wurden einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Schüler ist zum zweiten Mal in die Gemeindevertretung gewählt worden und arbeitete in der vergangenen Legislaturperiode unter anderem im Ausschuss für Jugend, Sport, Freizeit und Soziales mit. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden ebenfalls einstimmig Hildegund Theis und Uli Friess gewählt. Ergänzend dazu bestimmte die Fraktion einstimmig, dass Stefan Scholl den Fraktionsvorstand als Fraktionsgeschäftsführer unterstützen wird. „Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und darüber, dass ich sie mit einem klasse Team aus allen Ortsteilen angehen kann“, sagte Christian Schüler.
Mit dem Ergebnis der Kommunalwahl sind die Genossinnen und Genossen zufrieden. Zwar verloren sie gegenüber der Wahl 2011 an Stimmen und Sitzen, doch sie wurden wie schon 2001 und 2011 zu stärksten Fraktion gewählt. Zudem konnten sie – abgesehen von dem hervorragenden Ergebnis 2011 – bei jeder Wahl seit 2001 ihr Ergebnis verbessern. „Wir wollen die engagierte und sachliche Arbeit in der Gemeindevertretung fortsetzen und haben schon einige Ideen für die neue Legislaturperiode“, sagte Ortsvereinsvorsitzender Stefan Scholl.
Zunächst müssen aber die Konstituierung der Gemeindevertretung und die damit verbundenen Wahlen vorbereitet werden. Die SPD Dietzhölztal hat dazu als stärkste Fraktion den Fraktionen von CDU und FWG Gespräche angeboten.
Veröffentlicht am 13.03.2016 von stefan.
Kategorien: Allgemein. Keine Kommentare

Kommentare

Schreibe einen Kommentar